Lebensgefühl Rockmusik HH aus EE
Wenn Schnee und Eis 25.11.2012 Wenn Schnee und Eis die Straßen glätten, woll’n wir wetten, dann beginnt er, der Winter. Wenn Lily’s Pfoten Schnee berühren, doch nicht frieren, ist der Hund kerngesund. Wenn alle wieder Glühwein kaufen und ihn saufen, trink ich Grog oder Bock. Wenn hoch vom Himmel Flocken fallen, wird uns allen, so wie immer, kalt und schlimmer. Hört unter’m Lichterbaum man Lieder, immer wieder, wird sie nuscheln: „Lass’ uns kuscheln.“ Flugstunde im Schnee 26.11.2010 Es kommt vom kalten Nordpolarien, dort, wo statt Autos Schlitten fahrien, der erste Schwung vom nassen Schnee: Bin schon gerutscht, mein Arsch tut weh. Das war ein leicht beschwingtes Segeln, den flachen Hang hinab zu kegeln, die Arme weit und Füßchen hoch: Mir schmerzt der Kopf, der Rücken och. Fast noch im Flug, mit fuffzig Sachen, erstarb mir schon im Hals das Lachen, lag wie ein Käfer auf dem Rücken – ’s ist Winter schon, oh welch Entzücken! Nach diesem Schrei war’s still und leise, in meinem Kopf ein Wort nur – Scheisse, doch wenn wir Schnee ein Meter haben, werd’ wieder nackig ich drin baden. Eiseskälte 25.01.2014 Kommt Eiseskälte aus Sibirien, wir Männlein an die Glocken frierien und selbst den Damen im Geschmeide geht dieses Zwicken an die Nerven. Laut jaulen Hunde, Böcke blöcken, es piekt der Frost an allen Klöden, auch in der Sportfreunde Gewimmel, gefriert des Muskelmannes Nase. Es schrumpft der Körper, steif der Nacken, bald zittern jeden Arsches Backen, man steppt bei Kälte keinen Tanz, fest eingefroren zuckt kein Hahn. Arschkalt! 15.10.2011 Grad neulich war ich noch spazieren, in Jeans und T-Shirt, nah am Wald, seit heute morgen glänzt der Raureif, zum ersten Mal ist es arschkalt. Mein kleiner Wautsch war heut früh draußen zum Pinkeln, wie sie’s immer tut, sie war verdammt schnell wieder drinnen, zum Kacken fehlte ihr der Mut. Die Sonne steigt glutrot gen Himmel, die Luft ist klar, der Himmel blau, oh sieht das schön aus schon am Morgen und trotzdem friere ich wie Sau! Manch schlauer Bauer lächelt weise, ganz viele Eicheln hier und da, es gibt viel Vorrat für die Tierwelt, da ist ein langer Winter nah.