Lebensgefühl Rockmusik HH aus EE
ROCK – MIX  war meine Idee, mein Baby. Die Idee dafür hatte ich Monate mit mir herum geschleppt und gedanklich ausgestaltet. Als das Umfeld dafür reif und vorbereitet war, wusste ich sehr genau, was ich machen wollte – eine Konzertreihe mit Rock-Bands, als Dreier-Pack mit einer inhaltlichen Klammer, ähnlich einem Theateranrecht. Die Idee für die Eintrittskarten, neudeutsch Tickets, habe ich mir von einer guten Freundin, Sigrid „Eppel“ Eppinger, fachgerecht gestalten lassen. Die Dekorations-Abteilung der Konsum-Genossenschaft in Elsterwerda hat mir passend dazu eine große Fahne für den Bühnenhintergrund gebastelt. So ausgestattet, ging das erste Dreierpack im März, April und Mai 1977 mit den drei Bands BROT & SALZ, PRINZIP und KREIS über die Bühne im Gesellschaftshaus „Hoppenz“ in Elsterwerda. Es wurden bis zum allerletzten Konzert im Dezember 1982 mehr als 10 (!) Dreierpacks, die unheimlich viel Spaß gemacht haben. Darauf, und dass sie noch heute Gesprächsstoff in meiner ehemaligen Heimstadt Elsterwerda sind, bin ich besonders stolz.